Echo Show Stromverbrauch

Digitale Sprachassistenten können den Alltag ungemein erleichtern. Doch sollte man immer daran denken, dass jedes zusätzliche elektronische Gerät auch Strom verbraucht. Wie viel der Echo Show verbraucht, im Folgenden.

Messergebnisse

Gemessen mit dem Messgerät Arendo Stromverbrauchszähler » bei voller Helligkeitsstufe (100 %) und einer Lautstärke von 5 (50 %):

  • Standby: 5,7 bis 6,9 Watt, wobei es bei über 70 % im unteren Bereich blieb.
  • Alexa zeichnet auf: 6,7 bis 7,8 Watt.
  • Musikwiedergabe: 8 bis 10,8 Watt, je nach Musikgenre und ob Bildschirmschoner an oder aus ist.
  • Filmwiedergabe: 8,0 bis 8,9 Watt.

Im Vergleich zum Echo ist der Stromverbrauch beim Echo Show in etwa doppelt so hoch, siehe hierzu auch: Echo Stromverbrauch

Während man beim Echo – im Standby-Betrieb – mit jährlichen Stromkosten von etwa 8 € kalkulieren sollte, sind es beim Echo Show schon ganze 16 €.

[amazon_link asins=’B01KGEW44Y‘ template=’ProductCarousel‘ store=’smartundhome-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’249cddc6-c9d0-11e7-a2c5-03ec0e36f2f[amazon_link asins=’B01KGEW44Y,B06XDM46VC,B01DFKBG54,B0152WXI0E,B06XTVS1D4,B06W586CDZ‘ template=’ProductCarousel‘ store=’smartundhome-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’1f0db595-cadb-11e7-ab9c-777e9dae6344′]

Stichworte: Amazon Echo Show Stromverbrauch

1 Kommentar

  1. Ich habe mehr einen Echo Show gekauft ich muss ehrlich sagen ich bin sehr enttäuscht von der Funktionalität!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.