So einiges ist die Woche passiert und nicht über alles haben wir berichtet. Was sonst noch die Woche passiert ist, zeigt der Wochenrückblick der untergegangenen Neuigkeiten der KW 34 auf.

Innogy: Smart Home-System erhält Geofencing

Innogy erweitert sein Smart Home-System um die Funktion Geofencing. Mit Hilfe von Geofencing in Verbindung mit der dazugehörigen App, erkennt das System von selbst aus wo sich eine Person aufhält und kann vorher getätigte Einstellungen automatisch abrufen.

Ein standortbezogener Trigger (Auslöser) löst ein Ereignis aus. Konkret bedeutet das: Übertritt eine Person eine vorher definierte Grenze des Geofencing-Bereichs, wird automatisch eine vorher festgelegte Aktion ausgelöst.

Osram erwirbt führenden Software-Plattform-Anbieter in den USA

Osram übernimmt das US-Unternehmen Digital Lumens Inc. mit Sitz in Boston, Massachusetts und stärkt so sein Portfolio für lichtsystembasierte Internet-of-Things-Anwendungen (IoT) in Industriegebäuden.

Die Digital Lumens Inc. verfügt über eine Software-Plattform, mittels derer Anwendungen von intelligenter Licht- und Energie-Steuerung über Sicherheitstechnik bis hin zur Messung von Umweltparametern, wie Luftqualität, realisiert werden können.

Splendid Research: Umfrage zum Thema Smart Home

Das Marktforschungsunternehmen Splendid Research hat Verbraucher zum Thema Smart Home befragt.

Unter anderem kam die Befragung zu dem Ergebnis, dass knapp über ein Drittel aller deutschen Smart Home-Anwendungen bereits nutzt. Das 40 % Interesse an solchen Anwendungen zeigen und fast ein Viertel ablehnend gegenüber der Hausautomatisierung steht.

Kickstarter: helloplant Finanzierungsziel erreicht

helloplant, ein weiteres Sensor, der einen per Push-Benachrichtigung dann benachrichtigen soll, wenn die Zeit zum bewässern von im Topf/ Kübeln beheimateten Gewächsen gekommen ist, hat sein selbstgestecktes Finanzierungsziel von 30.000 € bei der Crowdfundingplattform Kickstarter erreicht.

Copyright (Titelbild) – © https://news.innogy.com/geofencing-mit-innogy-smarthome/