Alexa ohne Prime!

Ist Alexa ohne Amazon Prime nutzbar?

Wir klären auf!

Zu erst einmal die gute Nachricht. Auch ohne Aktive Amazon Prime Mitgliedschaft ist Alexa nutzbar.

So kann man nicht nur auf den kompletten Funktionsumfang von Alexa zurückgreifen, sondern auch auf alle erhältlichen Skills. Auch die Musikwiedergabe über den kostenlosen online (Radio-) Musikdienst TuneIn ist möglich.

Das ist ohne Prime Mitgliedschaft nicht möglich!

Beschränkungen existieren lediglich in der Form, dass es nicht möglich ist Bestellungen sprachgesteuert aufzugeben. Auch ist es nicht möglich auf das Musikangebot von Amazon Music zuzugreifen. Womit man, wenn man nicht nur Radio über TuneIn auf einem Alexa-fähigen Geräte hören möchte, entweder seine eigene Musik in die Amazon Cloud hochladen muss oder auf einen kostenpflichtigen Musikdienst, wie z.B. Spotify oder Amazon Music Unlimited zurückgreifen muss.

Stichworte: Alexa ohne Prime, Amazon Echo ohne Prime nutzen, Alexa ohne Prime Mitgliedschaft, Alexa ohne Prime nutzen

3 Kommentare

  1. Kann ich alexa ohne Amazon Prime Geräte bedienen zb.Fernseher und wie geht das ?

    Antworten
  2. Hallo, ich habe kein Prime aber trotzdem lässt der Dot nicht zu, von Spotify zu streamen weil ich bei Amazon keine Mitgliedschaft habe.. bei Spotify habe ich Premium

    Antworten
    • Ich habe das selbe Problem. Ich hatte es auch so verstanden, dass es eigentlich funktionieren sollte. Habe ebenfalls Spotify Premium.

      Wenn jemand einen Tip hat … wäre super.

      Danke

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.