Alexa: Todoist

Die hauseigene, in der Alexa App/ Browseranwendung bereitgestellte To-do Liste ist alles andere als funktionell. Obendrauf kommt noch hinzu, dass auch die Darstellung alles andere als ansprechend ist. Und hier kommen Todoist ins Spiel.

Bei Todoist handelt es sich um einen plattform- sowie systemübergreifende Aufgabenplaner. Diese kommen nicht nur mit einer schickeren Benutzeroberfläche, sondern auch noch weiteren nützlichen Funktionen daher.

Und diese beiden Aufgabenplaner können mit Alexa verbunden werden. Sodass Listeneintragungen zusätzlich noch zu Todoist übertragen werden.

Todoist mit Alexa verbinden, so geht’s:

Schritt 1: Todoist mit Alexa verbinden

In der Alexa App/ Webanwendung zu Einstellungen wechseln.

Schritt 2: Todoist mit Alexa verbinden

In Einstellungen Listen auswählen.

Schritt 3: Todoist mit Alexa verbinden

Hier gilt es mit Klick auf Skill abrufen den Service auszuwählen, mit dem eine Verbindung hergestellt werden soll.

Schritt 4: Todoist mit Alexa verbinden

Es öffnet sich ein Hinweisfenster. Auf WEITER klicken.

Schritt 5: Todoist mit Alexa verbinden

Der Webauftritt von Amazon öffnet sich. Amazon Login-Daten eingeben und mit Klick auf ANMELDEN geht es auch schon weiter.

Schritt 6: Todoist mit Alexa verbinden

Mit Klick auf die Schaltfläche Stimme zu wird Todoist der Zugriff auf die Listen von Alexa gewährt.

Schritt 7: Todoist mit Alexa verbinden

Todoist Login-Daten eingeben und mit Klick auf ANMELDEN geht es auch schon weiter.

Schritt 8: Todoist mit Alexa verbinden

Fertig! Es wurde eine Verbindung zwischen der Alexa To-do Liste und Todoist hergestellt.

Schritt 9: Todoist mit Alexa verbinden

Durch herunterscrollen und Klick auf die Schaltfläche HAB´S VERSTANDEN gelangt man zum Dashboard von Todoist.

Alexa Todoist Befehle

  • „Alexa, füge […] meiner To-do Liste hinzu.“
  • „Alexa, was steht auf meiner To-do Liste.“
  • „Alexa, lösche […] aus meiner To-do Liste.“

Stichworte: Alexa Todoist Befehle, Todoist mit Alexa verbinden, Todoist in Alexa integrieren, Todoist Alexa Skill

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.